Bodensee Stand Up Paddle Dreiländerquerung

44 km I Rorschach – lindau – bregenz

Die Bodensee Dreiländerquerung führt im Dreiländereck über Rorschach, Lindau und Bregenz durch die drei Anrainerstaaten Deutschland, die Schweiz und Österreich. Sie kann ab Rorschach, Lindau oder Bregenz gestartet werden und führt über die jeweils beiden anderen Städte zurück zum Startpunkt. Die Strecke wird Non-Stop absolviert.

Bodensee Stand Up Paddle Dreiländerquerung

Erstquerung 2020

Dario Aemisegger SUP LIFE Aloha Paddle Spirit - Die Stand Up Paddling Erlebniswelt am Bodensee
Dario Aemisegger I Grand Master I 21.7.2020

Der Stand-up-Paddler Dario Aemisegger hat am 21. Juli 2020 auf dem Bodensee seinen dritten Rekord aufgestellt. Die Aktion sollte auch die länder- und regionenverbindende Funktion des Bodensees deutlich machen, so Aemisegger. Die Idee kam ihm während des Corona-Lockdowns, als die Grenzen geschlossen waren. Die sogenannte Dreiländerquerung dauerte 6 Stunden und 39 Minuten, teilte das Team von Dario Aemisegger mit. Dafür brauchte er 16.364 Schläge mit dem Paddel. Er paddelte knapp 44 Kilometer von Rorschach (Schweiz) über Lindau (Deutschland) und Bregenz (Österreich) zurück nach Rorschach.

Rekorde

Master

noch keine Rekorde in dieser Kategorie

Grand Master

Dario Aemisegger I Schweiz I 2020
6h 39min
Wir unterscheiden die Kategorien Master (18 – 39 Jahre) und Grand Master (ab 40 Jahren).

Medienberichte

tele top i 2020
südkurier i 2020
SUP LIFE Aloha Paddle Spirit - Die Stand Up Paddling Erlebniswelt am Bodensee
Rekorde SUP LIFE Aloha Paddle Spirit - Die Stand Up Paddling Erlebniswelt am Bodensee
Bodensee Stand Up Paddle Dreiländerquerung

Streckenprofil

  • Variante 1: Rorschach – Lindau – Bregenz – Rorschach
  • Variante 2: Lindau – Bregenz – Rorschach – Lindau
  • Variante 2: Bregenz – Rorschach – Lindau – Bregenz

Start und Ziel

  • Die bezeichneten Start- und Zielpunkte sind für das Passieren mit dem Stand Up Paddle geeignet und müssen für einen gültigen Rekord +/- 50m passiert werden.

Start/Etappe/Ziel Rorschach

Start/Etappe/Ziel Lindau

Start/Etappe/Ziel Bregenz

Rekordversuch anmelden
Du möchtest diesen Rekord schlagen? Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
rekordversuch anmelden