Stand Up Paddling SUP für Schulklassen

Wir kennen die Bedürfnisse von Lehrpersonen und Lernenden und bieten in unserem Paddle Center im Strandbad Rorschach Stand Up Paddling für Schulklassen an. Dies ist für Schulen – beispielsweise für Sporttage, Sonderwochen oder regulären Sportunterricht – auf jeden Fall eine attraktive Wahl. Möglicherweise auch kombiniert mit einem Aufenthalt in der ins Strandbad integrierten Herberge Rorschach. Unsere erfahrenen Guides verfügen über das SLRG Brevet See.

Paddeln lernen

Wir führen die Lernenden in die Grundlagen des Stand Up Paddelns ein. Dabei bauen wir Elemente unseres SUP Einsteigerkurses ein und passen sie didaktisch und methodisch an die jeweilige Schulstufe an.

Spass haben

Wir schöpfen darüber hinaus aus einem reichen Fundus an erprobten und teambildenden Fun-Aktivitäten auf dem Board. Diese bauen wir je nach Bedarf situativ in die Paddelaktivitäten ein.

Zeiten

Unsere Schulmodule dauern 120-150 Minuten und können vormittags oder nachmittags arrangiert werden. Insgesamt ist mit 150-180 Minuten Aufenthaltsdauer der Schulklasse bei uns zu rechnen.

Alternative Aktivitäten
Lernende ohne gute Schwimmkenntnisse oder mangelnder Motivation können aus Sicherheitsgründen nicht an der Paddelaktivität teilnehmen. Im Strandbad sind tolle alternative Aktivitäten wie Tischtennis, Beachvolley oder Fussball möglich.
Kosten
Schulen profitieren von äusserst attraktiven Sonderkonditionen inklusive Tageseintritt ins Strandbad. Die Gesamtkosten variieren je nach Dauer und Anzahl teilnehmender Lernender und werden nach der Kontaktaufnahme offeriert.

Bei unserer diesjährigen Schulreise durften wir die Trendsportart SUP kennenlernen. Für alle war etwas dabei. Fazit ist ein gelungener Ausflug, glückliche Schülerinnen und Lehrpersonen und ein Zug später nach Hause, weil niemand aus dem Wasser wollte. Ich empfehle Sup Life Aloha Paddle Spirit wärmstens weiter!

tatjana
klassenlehrperson oberstufe

Kontaktaufnahme SUP für Schulen

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und werden mit dir eine tolle Paddelaktivität für deine Klasse zusammenstellen.

Unsere Schulmodule dauern 120-150 Minuten. Insgesamt ist mit 150-180 Minuten Aufenthaltsdauer der Schulklasse bei uns zu rechnen.
Lernende ohne Schwimmkenntnisse oder mangelnder Motivation können nicht an der Paddelaktivität auf dem Wasser teilnehmen. Im Strandbad sind diverse Alternativsportarten wie Tischtennis, Fussball, Beachvolleyball etc. möglich.
Gute Schwimmkenntnisse und eine hohe Motivation sind Voraussetzung für die Teilnahme an der Paddelaktivität.